Informationen zum Forum 3D Studio MAX:
Anzahl aktive Mitglieder: 209
Anzahl Beiträge: 962
Anzahl Themen: 208

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 10, 10 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen komponenten verschieben anordnung sec.
3D Studio MAX : MAX208 & ACA20082 (2-schalige Wände vs. 2-schalige Decken)
surfen281 am 31.10.2007 um 19:49 Uhr (0)
Hallo Leute!Im MAX 2008 kann man die Zeichnungsteile eigentlich sehr gut ansprechen. Über dieses neue Dialogfeld kann man mit"*" und etwas Text schnell alle z.B. "Fliesen" auswählen.Ich arbeite mit ACA2008 und teste gerade das MAX2008 mit dem FileLinkManager.Was mir auffällt: Im ACA2008 sind mehrschalige Wände doch gleich aufgebaut wie mehrschichtige Decken. Im MAX aber kann ich die einzelnen Wandschichten perfekt ansprechen, bei Decken muß ich allerdings raten welche Schicht ich gerade erwische....!?Bei d ...

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : mal zwei Fragen
niku am 23.09.2011 um 09:11 Uhr (0)
Hola Nancy,zu 1)Evtl. kannst Du das abgespeckte Modell oder die kompl. dwg. mal hier hochladen.zu 2)Rechts auf das Hierarchy Tab wechseln und "Affect Pivot only" klicken. Jetzt kannst du eine Achse, somit auch den Drehpunkt ganz normal verschieben.------------------Saludo niku y carlos[Diese Nachricht wurde von niku am 23. Sep. 2011 editiert.]

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : MAX208 & ACA20082 (2-schalige Wände vs. 2-schalige Decken)
surfen281 am 05.11.2007 um 22:41 Uhr (0)
Hi Güni!Danke für Dein Engagement!Aber ich denke über Layer geht da nichts! Mit ACA und auch schon mit ADT werden die Bauteile ins MAX nicht mit dem Layernamen übernommen, sondern nach ihren Stilnamen, Materialien und eben teilweise nach den Komponentennamen. Bei der Wand eben nach Komponentennamen (=perfekt) - bei den Decken die eigentlich gleich wie Wände im ACA zu konfigurieren sind, leider nicht nach Komponenten.Oder hab ich bloß irgendwo ein Häkchen, wo keines gehört, oder irgendwo ByBlock wo ByLayer ...

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : Kamera & Orbit
querido am 03.04.2014 um 18:36 Uhr (1)
Servus - beim Erstellen von Kameras kann ich mit der Taste "C" einfach in die gewünschte Kameraansicht wechseln. Dabei passiert es mir immer wieder, dass ich die eingestellten Perspektiven der Kameras durch den Orbit verstelle. Die Kamera kann ich zwar sperren oder frieren, dann lässt sie sich nicht mehr verschieben etc, jedoch kann ich sie mit dem Orbit verändern. Wie kann ich auch dies unterbinden?

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : Animation wie ein Patanosta
tonkpils am 28.06.2012 um 16:51 Uhr (0)
Ich habe es jetzt hinbekommen. Habe die Patanosta einfach dreimal so hoch gemacht und in mehrere Einheiten vereint. Eine weitere Frage, die sich jetzt ergeben hat ist: Ich möchte dieses Patanosta jetzt mehrfach kopieren...wenn ich dies tue, verschieben sich alle Elemente auf dem Pfad und ich müsste BEWEG.-Bahnen wieder neu anwenden...da ich aber 20 Stück dieser Patanosta benötige ist das sehr aufwendig. Wie kann ich diese kopieren, ohne dass die Informationen verloren gehen???

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : Problem mit Bones wegen Spacemouse
MaBre am 03.05.2006 um 16:45 Uhr (0)
Klar, da kann man Tasten programmieren. Und das mit den Bones war mein persönliches Problem. Soweit ich das jetzt verstanden habe verstellt die Spacemouse die Ansicht (obwohl sie in den "Nichtperspektivfenstern" nur zoomen und verschieben sollte) und in bestimmten Ansichten funktionieren bestimmte Programmteile nicht. Was mich wundert ist nur dass 3dsMAX und die Spacemouse "so schlecht" zusammenarbeiten.Trotz allem nochmal vielen Dank Güni, falls du jemals an ein Spacedevice kommst (Achtung, bei Ebay gibts ...

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : mit modifikator animieren..
froud am 08.12.2006 um 02:48 Uhr (0)
hai!3dsmax ist mir noch recht neu..dummerweise scheitere ich schon bei den scheinbar einfachsten dingen..*seufz*ich möchte z.B. einen quader so animieren, dass er sich z.B. biegt. sollte eigentlich ganz einfach sein..wie man ein filmchen zustande bringt, in dem ein objekt rumkugelt oder umherhoppst, weiss ich. sobald ich einen modifikator (z.B. biegen) mit einbringe funzts nicht.ich mache eigentlich alles so wie z.B. beim verschieben. objekt an neue position bringen, key klicken, voilà.wenn ichnu dasselbe ...

In das Form 3D Studio MAX wechseln
3D Studio MAX : Animation wie ein Patanosta
tonkpils am 16.06.2012 um 19:14 Uhr (0)
Hallo,ich versuche gerade mehrere Kuben wie ein Patanosta/Kette an einem Pfad entlang laufen zu lassen. Hierzu gehe ich unter BEWEGUNG - und weise bei POSITION einen PFAD zu. Ich habe das Problem, dass die Kuben sich nach Zuweisung des Pfades alle auf einen Punkt verschieben. Wenn ich dann RELATIV einstelle liegt der Kubus zwar an der richtigen Position, der Pfad ist dann aber verschoben. Ich könnte über BEWEG.-BAHNEN die Kuben einzelnd einstellen, ist jedoch sehr aufwenig, da ich mehrere dieser Patanosta ...

In das Form 3D Studio MAX wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2025 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz